11.05.2023

Luxinar beleuchtet 25 Jahre Laserinnovationen auf der Laser World of Photonics 2023

Luxinar feiert stolz sein 25-jähriges Bestehen auf der Laser World of Photonics. Auf dem Messestand B3.409 präsentiert das Unternehmen seine neuesten Innovationen im Bereich Laserquellen zum Schneiden, Bohren und zur Oberflächenbearbeitung.

CO₂ Laserquellen

Luxinar hat zwei neue Ergänzungen zu seiner etablierten SR-Serie:

SR e-Serie – höhere Spitzenleistung

Die speziell für die Elektronikindustrie entwickelte Serie SR e 9.3 µm bietet eine hohe Spitzenleistung und geringe Wärmeeinflusszonen, perfekt für die Verarbeitung von Polarisationsfolien, das Entfernen von überschüssigen Haftvermittlern und die Lasertexturierung. Der SR10e, (bis zu 115 W durchschnittlicher Ausgangsleistung und 330 W Spitzenausgangsleistung) und der SR15e, (bis zu 160W durchschnittlicher Ausgangsleistung und 460W Spitzenausgangsleistung), ermöglichen perfekte Kantenqualität und schnelle Bearbeitung.

SR x-Serie – höhere Durchschnittsleistung

Die SR x 9.3 µm-Serie ist ideal für Hochgeschwindigkeitsanwendungen. Das Sortiment besteht aus SR10x, (bis zu 105 W durchschnittlicher Ausgangsleistung und 235 W Spitzenausgangsleistung), SR15x, (bis zu 150 W durchschnittlicher Ausgangsleistung und 335 W Spitzenausgangsleistung) und der SR25x, (bis zu 210 W durchschnittlicher Ausgangsleistung und 465 W Spitzenausgangsleistung).

Ultrakurzpulslaserquellen

Luxinar stellt auch seine erste Reihe von Ultrakurzpuls-Laserquellen vor, die LXR®-Serie. Diese patentierte Technologie revolutioniert die Materialbearbeitung mit ihrer kurzen Impulsbreite (800 ± 100 fs) und ermöglicht die ultrahochpräzise Mikro- und Nanofabrikation verschiedener Bauteile. Der LXR® bietet hohen Durchsatz und Wiederholbarkeit, und sein schneller Burst-Modus erhöht die Materialabtragung bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung einer hochwertigen Bearbeitung. Externe Steuerungen, die über MCU, PC und Webserver-App verfügbar sind, ermöglichen lokale oder Ferndiagnose und -überwachung.

Joanna Houldridge

joanna.houldridge@luxinar.com

Anwendungen für die Ultrakurzpuls-Laserquellen der LXR-Serie<sup>®</sup> von Luxinar

Anwendungen für die Ultrakurzpuls-Laserquellen der LXR-Serie® von Luxinar