Sein vielfältiges Portfolio im Bereich Laserdioden erweitert IMM Photonics aus München nun um ein effizientes, kostengünstiges und in Europa hergestelltes Nischenprodukt: Die Laserdiode Single Mode VCSEL 850 nm ist von einem kompakten TO46-Gehäuse umgeben. Sie kommt als Laserlichtquelle für optische Sensoren in Industrie und Life Science, als Barcodeleser in Supermärkten, bei der Entfernungs- oder Geschwindigkeitsmessung sowie als optische Zielmarkierung („Pointer“) zum Einsatz.
„Während sich traditionelle Anbieter bereits aus dem Markt der TO-gehausten VCSEL-Laserdioden dieser Spezifikation zurückgezogen haben, sehen wir mit unserem innovativen Produkt sehr gute Marktchancen.“ Christian Raith, Geschäftsführer bei IMM Photonics
Das Besondere an diesem im Auftrag von IMM Photonics hergestellten Produkt ist die polarisationshaltende Eigenschaft der Laserdiode. Dieses wesentliche Feature ist bei herkömmlichen VCSEL-Laserdioden normalerweise nicht gegeben. Die Single Mode VCSEL 850 nm verfügt zudem über einen runden Strahlenquerschnitt im Vergleich zu herkömmlichen Laserdioden mit eckigem Querschnitt – eine Eigenschaft, die in vielen der genannten Anwendungsgebiete unverzichtbar ist. IMM Photonics plant bereits jetzt, sein Angebot an speziellen VCSEL-Laserdioden entsprechend der Rückmeldung aus dem Markt noch weiter auszubauen.
sales@imm-photonics.de
Tel. +49 89 321412-0
www.imm-photonics.de
Stand Nr. B2.100